Startseite > Lateinamerika> Costa Rica > Alle Regionen > Cahuita, Talamanca, Limon > Brigitte´s Ranch

Die Lage



Cabina mit Jacuzzi im Dschungelgarten

Schlafzimmer

Lateinamerika > Costa Rica > Alle Regionen > Cahuita, Talamanca, Limon

Cahuita ist ein Dorf an der karibischen Küste von Costa Rica. Es liegt 40 km südlich von Limon, der Hafenstadt, wo die Bananen verladen werden, die wir in Europa essen. Und 60 km von der Grenze zu Panama. Das ganze Dorf ist eine kleine Halbinsel mit herzigen farbig angemalten Häuschen. Das Reggaefeeling kommt ein bisschen auf. Die Leute auf der Straße haben noch Zeit zu grüßen und freundlich zu sein. Man fühlt sich sehr wohl in diesem Ort.
Lageskizze Alle Regionen

Weitere Informationen zur Umgebung

Ausflugsziele: Die zentrale Lage Cahuitas lädt ein um sich länger aufzuhalten. Hier trifft die Flora und Fauna des Dschungels auf den atemberaubenden schwarzen Karibikstrand.
Von hier können Sie eine Vielfalt an Touren machen, wie z.B. Schnorcheln im weisssandigen Cahuita National Park, Fluss-Tour mit einem einheimischen Kanu, um Vögel und mit etwas Glück Krokodile zu beobachten, es bietet ein diverses Ausreitgelaende( Strand, Dschungel, Berge), Surfen, Verleih von Fahrraeder, Kakaotouren, Canopy und Riverrafting. Es gibt viele verschiedene Unternehmungsmoeglichkeiten.
In der Umgebung befindet sich auch die Faultieraufzuchtsstation. Der Ort mit seinem karibischen Flair ist wunderschoen und man spuert hier vorallem das PURA VIDA :)
Anfahrt mit dem Auto:
Geben sie die Adresse unserer Ranch in ihr Navigationsgeraet ein und sie werden direkt zu uns geleitet.
Ohne Navi: Fahren sie nach Cahuita und orientieren sie sich am Meer, sie fahren die einzige Strasse parallel am Meer Richtung Norden entlang - diverse Beschilderungen zeigen ihnen den Weg. Nach ca 3-5 Autominuten erreichen sie uns.
Anreise mit dem Flugzeug:
Sie landen am Internationalen Flughafen Juan Santamaria, Provinz Alajuela. Von dort aus entweder mit Auto ( siehe oben ) oder mit dem Bus.
Mit dem Bus fahren sie am Besten mit dem MEPE-Busservice, Calle 12, Paso De La Vaca, Provinz San Jose', San Jose'. Sie koennen dort direkt ihre Tickets kaufen. Diese sind sehr guenstig. Die Busfahrt dauert etwa 4 1/2 Stunden. .
Abholservice ist möglich

unmittelbare Nähe / auf dem Gelände

Restaurants, Strand, Angeln, Surfen, Rad fahren, Wandern, Vogelbeobachtung

max. 15 min. Fußweg entfernt

Shopping

max. 15 Autominuten entfernt

Historische Stätten, Kanu / Kayaking


Schokoladen-Tour

Kakaobohnen werden geroestet