Startseite > Europa > Deutschland > Niedersachsen > Lüneburger Heide > Wietzetze bei Hitzacker/Elbe > Pferdeschulze

Die Lage



Unsere Reitanlage bei Pferdeschulze

6 ha Geländeparadies m. Schul- o. Eigenem Pferd

Europa > Deutschland > Niedersachsen > Wietzetze bei Hitzacker/Elbe

In der malerischen Ostheide von Lüneburg, umgeben von idyllischen Feldern, Wäldern und Gewässern in der Nähe von Hitzacker, führen wir unseren Reitbetrieb bereits in der dritten Generation.
Unweit von der Elbe und der Lüneburger Heide erwartet Dich unser charmantes Landhotel Pferdeschulze. Hier verschmelzen die einzigartige Natur des Wendlands und die herzliche Gastfreundschaft unserer Familie zu einem unvergesslichen Aufenthalt. Vor Kurzem hat bei uns ein Generationswechsel stattgefunden. Diese harmonische Verbindung von bewährter Tradition und frischer, jugendlicher Modernität schafft eine einzigartige Atmosphäre, die insbesondere von unseren Gästen geschätzt wird. Wir sind stolz darauf, unsere langjährigen Erfahrungen mit einem zeitgemäßen Flair zu kombinieren. Entdecke die warmherzige Atmosphäre unseres Familien-Landhotels und erlebe unvergessliche Momente, die Dich noch lange begleiten werden. Wir freuen uns darauf, Dich bei uns willkommen zu heißen!
Lageskizze Niedersachsen

Weitere Informationen zur Umgebung

Ausflugsziele: Hitzacker- medeval towm,
Dannberg, market town,
Lüchow, our county captial, the east German border.
Niemitzer heather landscape with sheperd and his flock.
The original round villages, and not to forget the storks nesteld on the many chimney stacks!
Anfahrt mit dem Auto:
Die Stadt Hitzacker ist ein staatlich anerkannter Luftkurort - Fachwerkhäuser,
Anreise mit dem Flugzeug:
Easy jet to Hamburg
Ryanair to Hamburg Lubeck
Flybe to Hannover
Lufthansa to Hamburg
Airberlin to Berlin
Anfahrt mit der Bahn:
Mit der Bahn von Lüneburg aus fahren Sie mit der Regionalbahn R31 (Strecke Lüneburg-Dannenberg) bis zum Haltepunkt Bahnhof Leitstade. Von dort aus ist es nur noch ein Kilometer bis zum Hotel Pferdeschulze. Nutzen Sie unseren kostenlosen Abholservice
Anfahrt mit Schiff/Fähre:
von Richtung Berlin mit der Neuhaus Fähre von Neuhaus nach Neu Darchau, dauert 3 min, kostet 2,- € pro Person. Auch für Pferde und Anhänger.

unmittelbare Nähe / auf dem Gelände

Restaurants, Inlineskating, Wandern, Wildbeobachtung, Vogelbeobachtung

max. 15 Autominuten entfernt

Historische Stätten, Theater, Galerien / Museen, Kino, Shopping, Fitness Center , Badesee/-fluss, Strand, Angeln, Golfplatz, Tennisplatz, Kanu / Kayaking, Rad fahren

Sonstige Freizeitangebote:

Ein Insider Tipp! Unser Landhotel liegt direkt im Biosphärenreservat Elbtalaue, am Rande der Lüneburger Heide. Eine Ideale Übernachtungs-Möglichkeit für Reiter und solche die es werden wollen! Hotel Pferdeschulze bietet auch Kutschfahrten an oder wie siehst aus mit einem Ausritt zur Elbe?
Vielleicht eine Kanu/Bootsfahrt?
Mal angeln gehen oder sogar Golfen. Massageraum & Sauna Landschaft.


Rapswiesen zwischen Ost und West ein Km entfernt

Unser Springplatz ist nicht nur für Springstd da