Startseite > Europa> Deutschland > Baden-Württemberg > Winterlingen > Reitschule Benzingen

Unsere Angebote für Kinderreitferien

Mindestalter für unbegleitete Kinder:
ab 8 Jahre
Alter max. bis:
17 Jahre
Angeboten für:
Mädchen und Jungen

Allgemeine Beschreibung:

DIESES JAHR MACHEN WIR AUCH IN DEN HERBSTFERIEN EIN ÜBERNACHTUNGSANGBOT!!

Wir üben mit den Kids eine gruselig schöne Vorführung für den 31.10. ein, die wir den Eltern dann vorführen. Anschließend geht's mit den Pferden/Ponys zum Süßigkeiten sammeln durch den Ort. Eine Party in unserer aufwendig dekorierten "Gruselscheune" darf natürlich nicht fehlen.

Wie jedes Jahr gibt es bei uns Ferien mit Pferden für unbegleitete Kids. Mit unserem rustikalen Programm sprechen wir all die an, die ganz nah bei den Pferden und Ponys sein wollen. Jungs finden es richtig toll! 24 Stunden Pferd - da wir im Stall übernachten!

Teamwork ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes und schweißt ehemals fremde Kinder innerhalb kurzer Zeit zu einer tollen Gemeinschaft zusammen. Oft entstehen hieraus neue nachhaltige Freundschaften.

Wir mögen Kinder, die richtig viel Power haben, denn so ein ganzer Tag im Stall ist schon recht anstrengend. Es ist auch empfehlenswert, dass das Kind bereits gewöhnt ist auswärts zu schlafen. Campingerfahrung ist ebenfalls von Vorteil.

Egal ob Ihr Kind schon mal geritten ist oder es noch nie gemacht hat, wir finden den gemeinsamen Nenner und jeder lernt viel neues rund ums Pferd dazu.

Hier ein kleiner Auszug möglicher Themen

• Pferdeflüstern & Horsemanship
• Sicherheitsfragen rund um das Pferd
• Pferdepflege, Satteln und Trensen
• Fachgerechtes Longieren nach FN
• Reiten an der Longe
• Reiten mit Begleitung
• Freies Reiten
• Geschicklichkeitshindernisse
• Spiele mit Pferden
• Geführte Ausritte

In den warmen Ferien (evtl. Pfingsten/Sommer auf jeden Fall) übernachten wir sogar im Stall bei den Pferden. Dazu haben wir einen Heusaloon vorbereitet. Abends im Schlafsack liegen und Pferdefilme in unserem "Kino" anschauen, das ist mega.

Unser Motto ist RAUS - RAUS - RAUS. Drinnen waren die Kids jetzt lange genug! Wer Abenteuer liebt und etwas ganz anderes erleben will, ist bei uns richtig!



Unterbringung Kinderreitferien:
Zelte, Tipis, Heulager etc.
Bemerkungen zur Art der Unterbringung:
Unsere Reiterferien gibt es ab Pfingsten, weil es dann warm genug ist im Stall bei den Pferden zu schlafen. Hierzu haben wir in unserer Scheune ein “Heuhotel” im Westernstyle aufgebaut. Die Betten bestehen aus großen Heuballen überdacht mit einem tollen “Sternenhimmel” Vom Bett aus blickt man auf eine große weiße Plane, die uns als Kinoleinwand für viele Pferdefilme dient. Wenn wir das große Tor aufmachen blickt man direkt auf den Auslauf der Ponys und Pferde. Das ist etwas ganz anderes als in einer Wohnung oder im Haus. Es ist ein Abenteuer, vor allem in der Nacht wenn es fremde “unheimliche” Geräusche gibt.

Daher ist es wichtig das Auswärtsschlafen vorher zu üben, am besten beim Zelten im Garten oder so.

Jungs sind bei uns herzlich willkommen! Da rustikale Ambiente lädt förmlich dazu ein.
Bemerkungen zur Art der Verpflegung:
Vegetarische Küche möglich nach Absprache
Vegane Kost möglich nach Absprache
Glutenfreie oder Verpflegung ohne Schweinefleisch ist ebenfalls möglich. Bitte auf der Anmeldung angeben. Gerne können auch Nahrungsmittel mitgegeben werden.

Angeboten werden die Kinderreitferien in den:

  • Sommerferien ab 350 Euro / Woche
  • Herbstferien ab 310 Euro / Woche
  • Pfingstferien ab 350 Euro
Details zu den Angeboten / Zeiträumen:
HERBSTFERIENANGEBOT

Start: 27.10.23 15.00 Uhr
Ende: 31.10.23 nach der Party

TERMINE FÜR DIE Ferien 2024
19.05. - 24.05.24
27.05. - 31.05.24

28.07. - 02.08.24
04.08. - 09.08.24
(11.08. - 16.08.24)
18.08. - 23.08.24
25.08. - 30.08.24
(01.09. - 05.09.24)
Bemerkungen zu den Kosten / enthaltene Leistungen:
Im Preis sind Unterkunft, Verpflegung, Reitstunden sowie Betreuung enthalten. Für Eintritte (Naturfreibad bis Ende Juli) und T-Shirt benötigen die Kids ca. 25 € Taschengeld.


Winterspaß

Weitere Tiere auf dem Hof:
13 Pferde und Ponys
2 Hunde
Sonstige Angebote und Erläuterungen:
Unser Reitunterricht ist qualifiziert nach den Richtlinien den FN und EWU. Individuell abgestimmt auf jeden Schüler auf dem Niveau des Basispass Pferdekunde FN in Theorie und Praxis.