Startseite > Europa> Deutschland > Rheinland-Pfalz > Seffern > River Ranch * Westernreiterhof

Unsere Angebote für Kinderreitferien

Mindestalter für unbegleitete Kinder:
ab 11 Jahre
Alter max. bis:
17 Jahre
Angeboten für:
Mädchen und Jungen

Allgemeine Beschreibung:

Entdecke das pure Abenteuer auf unserer Ranch – Reiterferien für Jungen & Mädchen!

Tauche ein in einen aufregenden und unvergesslichen Urlaub, der dich aus dem Schulstress entführt und dich inmitten der Natur zur Ruhe kommen lässt. Herzlich willkommen auf unserer idyllisch gelegenen Western-Ranch am Ortsrand von Seffern, wo sich Spiel, Spaß und Sport zu einem unvergleichlichen Abenteuer verbinden.

Bei uns gibt es für Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren keinen Platz für Langeweile. Unsere Ranch bietet eine einzigartige Kombination aus Western-Reitabenteuern und zahlreichen Aktivitäten. Egal, ob du ein erfahrener Reiter oder Reitanfänger bist – bei uns kann jeder mitmachen, aber niemand muss! Unsere Ranch liegt inmitten einer wunderschönen Alleinlage und beheimatet nicht nur Pferde, sondern auch eine bunte Vielfalt an Tieren. Hier kannst du abseits des Trubels der Stadt abschalten, entspannen und ausschlafen. Das Leben auf dem Land erwartet dich!

Unsere Erlebnisferien bieten neben dem Reiten: Wasserschlachten, Baden im erfrischenden Bachlauf oder im Pool, spannende Spiele wie Tischtennis, Dart, Volleyball und auf dem Kicker kannst du dein Können unter Beweis stellen. Natürlich steht das Reiten an erster Stelle – auf dem Platz und im Gelände. Unsere Reitaktivitäten beinhalten Western-Reitstunden, Horsemanship und aufregende Geländeritte, die 1,5 bis 2h dauern können, je nach Wetterlage und Tagesplan.

Gemeinsame Abenteuer und Lagerfeuer-Romantik:
Abends versammeln wir uns, abhängig von der Wetterlage, um ein gemütliches Lagerfeuer, an dem wirauch schon mal unsere Mahlzeiten über offenen Flammen zubereiten – ein unvergessliches Erlebnis!
Wir sorgen für eine rundum glückliche Zeit.



Eine unserer Gruppen von Sommer 2011

wenn ihr glück habt, seid ihr in der Heuernte dabe

Unterbringung Kinderreitferien:
Mehrbettzimmer, Einzel-/ Doppelzimmer
Bemerkungen zur Art der Unterbringung:
Unsere Unterbringung – Gemütlichkeit und Geselligkeit:
Wir legen großen Wert auf die Unterbringung unserer Abenteurer und sorgen dafür, dass sie sich wohl und sicher fühlen. Kinderferien: Die Kinder werden geschlechtergetrennt in gemütlichen 2-4 Bettzimmern untergebracht. Dies gewährleistet nicht nur Privatsphäre, sondern fördert auch neue Freundschaften und gemeinsame Erlebnisse.

Kleine Gruppen, Große Abenteuer:
Um jedem Kind eine individuelle Betreuung und ein intensives Rancherlebnis zu bieten, beherbergen wir in den oben genannten Ferienzeiten maximal 20 Kinder. Dies ermöglicht es uns, auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und sicherzustellen, dass unsere Gäste eine unvergessliche Zeit bei uns auf der Ranch verbringen.

Sichere und Komfortable Unterkünfte:
Unsere 2-4 Bettzimmer sind nicht nur gemütlich, sondern bieten auch eine sichere und komfortable Umgebung, in der sich die Kinder nach einem aufregenden Tag entspannen können. Die Zimmer sind so gestaltet, dass sie den Bedürfnissen der Abenteurer-innen gerecht werden und eine angenehme Nachtruhe garantieren. Das Ranchteam hat ihre Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zu den Zimmern.

Wir sind stolz darauf, eine sichere und gesellige Umgebung für unsere Gäste zu schaffen, in der sie neue Freunde finden und unvergessliche Erinnerungen schaffen können.
Für Gäste mit veganer Ernährung oder Lebensmittelallergien bieten wir individuelle Optionen. Für nur 8 € pro Tag kümmern wir uns um deine speziellen Bedürfnisse, sodass du sorglos genießen kannst.

Deine Zufriedenheit und dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen.
Bemerkungen zur Art der Verpflegung:
Vegetarische Küche möglich nach Absprache
Vegane Kost möglich nach Absprache
Wir bieten ausschließlich die Tagespauschale (TP) an, die eine Rundum-Vollpension und viele Annehmlichkeiten beinhaltet.Dazu kommen verlockende Zwischenmahlzeiten, wie frischer Kuchen, Obst und Müsli

Angeboten werden die Kinderreitferien in den:

  • Osterferien ab >500 Euro / Woche
  • Sommerferien ab >500 Euro / Woche
  • Herbstferien ab >500 Euro / Woche
  • Kurzferien ab 200 Euro / Zeitraum
  • Wochenend-Aufenthalte ab >300 Euro / Zeitraum
  • Tagestickets Erwachsene ab 100 Euro
Details zu den Angeboten / Zeiträumen:
Wir bieten die Reiterferien für Alleinreisende Kids an: zu Ostern, Sommer und Herbstferien. Termine findet ihr auf unserer Homepage

Bei Anreise mit Eltern/ Familienurlaub haben wir keine Altersbeschränkung und mehr Angebotswochen für euch. Auch hierzu findet ihr alle Informationen auf unserer Homepage.
Gerne könnt ihr uns aber auch eine Email schreiben, falls unsere Termine nicht zu euren Wünschen passen.

Tagesaufenthalte und mehr:
Für Tagesgäste bieten wir Tagespauschalen und Tagestickets an. Geschlossene Gruppen können auch Tagesritte bei uns erleben. Es gibt noch so viel mehr zu entdecken, also zögere nicht, uns zu kontaktieren und weitere Informationen anzufordern.

Alle Details zu unseren Angeboten findest du auf unserer Homepage zum Download oder sende uns einfach eine Anfrage. Wir freuen uns darauf, dich auf unserer Ranch willkommen zu heißen und unvergessliche Abenteuer mit dir zu erleben!
Bemerkungen zu den Kosten / enthaltene Leistungen:
Unsere Tagespauschale - Rundumsorglospaket für unvergessliche Erlebnisse:

Dein Abenteuer bei uns auf der Ranch wird mit unserer umfassenden Pauschalangeboten zu einem rundum sorglosen und unvergesslichen Erlebnis. Unsere Pauschale umfasst:
- Übernachtung im Wunschzimmer: Wähle dein Wunschzimmer aus unseren verfügbaren Optionen (siehe Tabelle unten) und genieße eine erholsame Nacht.
- Vollverpflegung: Täglich gibt es drei frische, ausgewogene und leckere Mahlzeiten. Doch damit nicht genug! Zwischen den Hauptmahlzeiten erwarten dich weitere Köstlichkeiten wie Kuchen, frisches Obst und Müsli oder
Cornflakes, die deinen Energiepegel konstant halten.
- Getränke inklusive: Bei uns hast du freien Zugang zu einer breiten Auswahl an Getränken, sowohl alkoholfreien als auch alkoholischen Leckereien. Bediene dich nach Herzenslust und stelle dir dein Lieblingsgetränk selbst zusammen.

Was du mitbringen solltest:

Nur wenige Dinge sind von dir selbst mitzubringen, um deinen Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten: Bettüberzug, Laken und Handtücher. Sowie natürlich deine täglichen Outfits :-)




Ein Abend am Lagerfeuer. Marshmallow u Stockbrot

Ein bisschen Spaß muss sein :-)

Weitere Tiere auf dem Hof:
Zur Zeit leben ca. 30 Pferde der verschiedensten Rassen und Größen bei uns. Hunde, Katzen, Hasen und Meerschweine - alle freuen sich auf Streicheleinheiten... Hier hat Alltag & Stress keine Chance.
Sonstige Angebote und Erläuterungen:
Wir sind oft draußen bei unseren Gästen und Pferden tätig, weshalb es telefonisch manchmal schwer sein kann, uns zu erreichen. Per E-Mail antworten wir In der Regel innerhalb von 1-2 Tagen.