Startseite > Europa> Deutschland > Schleswig-Holstein > Steinfeld am Ostseefjord Schlei > Kastanienhof Steinfeld

Unsere Angebote für Kinderreitferien

Mindestalter für unbegleitete Kinder:
ab 6 Jahre
Alter max. bis:
16 Jahre
Angeboten für:
Mädchen und Jungen

Allgemeine Beschreibung:

Bei uns werden eure Reiterferien zu einem Ferienerlebnis der besonderen Art!
Als familiär geführter Betrieb ermöglichen wir euch eine gemütliche, fröhliche Atmosphäre und Sicherheit im Umgang mit den Tieren.
In kleinen, individuell betreuten Gruppen lernen Anfänger und fortgeschrittene Kinder und Jugendliche alles Wichtige rund ums Pferd.

Neben der allmorgendlichen gemeinsamen Fütterung der Ponys und Pferde und den gemeinsam eingenommenen Mahlzeiten aus der Zauberküche von Frau Junge stehen jeden Tag zwei Reiteinheiten auf dem Programm. Zu zweit kümmert ihr euch um ein Pflegepony und werdet je nach Reiterfahrung und Können von uns täglich geschult. Für die Fortgeschrittenen gibt es erstklassigen Dressur und Springunterricht und tolle Ausritte. Anfänger lernen zunächst im Einzelunterricht alle Grundlagen an der Longe und dürfen auch schon ihre ersten Galopperfahrungen sammeln! Und auch für die, die noch nicht so sicher im Sattel sind, geht es auf Führausritten schon mal mit ins Gelände. Auf schönen Wegen durch Wiesen und Wälder bekommt ihr die schöne Schleilandschaft zu sehen! Zum Schluss der Reiterferien veranstalten wir Reiterspiele, bei denen der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt!

Gewiss gibt es auch bei der täglichen Hofarbeit ein paar Aufgaben für euch! Dazu gehört das Putzen eurer Ponys, die Pflege von Sattel und Trense und regelmäßige Mithilfe bei den Stallarbeiten. In der Freizeit könnt ihr euch gemütlich zu euren Ponys ins Gras setzen, auf unserem großen romantischen Heuboden toben, Tischtennis, Federball und Volleyball spielen oder im Streichelzoo die Meerschweinchen und süßen Kaninchenbabys auf den Arm nehmen. Außerdem haben wir noch zwei Ziegen, mit denen ihr spazieren gehen könnt.

Termine:
alle Schulferien + Himmelfahrt + Pfingsten + Schnupperwochenenden. Bitte fragen Sie uns gezielt nach den Zeiträumen!



Pony-Reitstunde

Im Spätsommer haben alle Spaß an der Strohernte!

Unterbringung Kinderreitferien:
Mehrbettzimmer
Bemerkungen zur Art der Verpflegung:
Vegetarische Küche möglich nach Absprache
Reiterferien (VP): Vor jedem Urlaubsbeginn sprechen wir mit unseren jungen Reiterferiengästen über Essens-Vorlieben. Die Mahlzeiten werden abwechslungsreich gestaltet und mit Liebe zubereitet.

Angeboten werden die Kinderreitferien in den:

  • Osterferien ab 320 Euro / Woche
  • Sommerferien ab 385 Euro / Woche
  • Herbstferien ab 375 Euro / Woche
  • Wochenend-Aufenthalte ab <100 Euro / Zeitraum


Direkt vom Hof ins Ausreitgelände...
Die Ponys genießen die Morgensonne
Die Ponys genießen die Morgensonne

Weitere Tiere auf dem Hof:
Uns liegt der bewusste Umgang mit Tieren sehr am Herzen. Unser "Streichelzoo" aus Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen, Rennmäusen, Kälbchen und unseren Shetty-Ponys vermittelt ihn kinderleicht.
Zusatzangebote:
Reitabzeichen, Sprachkurse
Sonstige Angebote und Erläuterungen:
In den Osterferien bieten wir FN-Abzeichenkurse an:
RA 10-8
Basispass Pferdekunde
Reiterpass.

Aktuelle Termine für 2018 finden Sie auf unserer Homepage (kastanienhof - steinfeld)