Unsere Angebote für Kinderreitferien

Mindestalter für unbegleitete Kinder:
ab 8 Jahre
Alter max. bis:
17 Jahre
Angeboten für:
Mädchen und Jungen

Allgemeine Beschreibung:

Jede Menge Spaß mit Pferden! Jedes Kind bekommt für die Reiterferien sein eigenes Pflegepferd. 2x am Tag wird geritten: eine Reitstunde in der Halle oder auf dem Platz, die zweite Reitstunde beim Ausritt ins Gelände. Zwischendrin und rumdherum gibt es Programm rund ums Thema Pferd!

Ausmisten und Pflege der Tiere gehören natürlich genauso dazu wie Pflege des Zaumzeugs, üben der Knoten, satteln, auftrensen etc. Auch Theorie wird vermittelt, z.B. "Was will mein Pferd mir sagen, wenn es die Ohren anlegt?" Bei all dem kommt es uns darauf an, dass die Kinder lernen, dass ein Pferd ein Lebewesen mit Bedürfnissen und Eigenschaften ist, was respektiert werden möchte und das ein Pferd haben nicht nur heißt: dauernd reiten!

Abends werden wir spielen, basteln, tanzen, lesen, grillen, einen Nachtwanderung machen oder am Lagerfeuer sitzen. Gerne schicken wir Ihnen unseren Hofprospekt sowie die Reiterferienbroschüre per Post zu. Die Teilnahme an den Reiterferien ist auch als Tageskind möglich.


Ausritt
Ausritt
Zimmer 'Sommerweide'
Zimmer "Sommerweide"

Unterbringung Kinderreitferien:
Mehrbettzimmer
Bemerkungen zur Art der Verpflegung:
Vegetarische Küche möglich nach Absprache
Vegane Kost möglich nach Absprache
Wir gestalten unsere Verpflegung mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus unserer Region und soweit möglich mit Bioprodukten.
Auch Nahrungsmittelallergien sind nach Absprache kein Problem.

Angeboten werden die Kinderreitferien in den:

  • Osterferien ab >400 Euro / Woche
  • Sommerferien ab >400 Euro / Woche
  • Herbstferien ab >400 Euro / Woche
Bemerkungen zu den Kosten / enthaltene Leistungen:
Kosten für 5 Tage Reiterferien (Montags bis Freitags) inkl. 2 Reitstunden pro Tag, Vollpension inkl. aller Getränke, Abendprogramm und Übernachtung 549 Euro pro Kind.
(Geschwisterkinder zahlen 529 Euro pro Kind).

Ermässigung gibt es auch für "Wiederholungstäter", wer schon 3x dabei war und zum 4 Mal kommt zahlt ab da nur noch den ermässigten Satz.

Zimmer 'Katzenkorb'
Zimmer "Katzenkorb"
Picknick beim Tagesritt
Picknick beim Tagesritt

Weitere Tiere auf dem Hof:
150 Pferde, 3 Hunde, viele Katzen und die Esel Oskar + Janosch nebst Muli Krabat
Zusatzangebote:
Reitabzeichen, Reiterpass