Startseite > Europa> Deutschland > Bayern > Dinkelsbühl > Reiterhof Fuchs

Unsere Angebote für Kinderreitferien

Mindestalter für unbegleitete Kinder:
ab 10 Jahre
Alter max. bis:
17 Jahre
Angeboten für:
Nur Mädchen

Allgemeine Beschreibung:

Freie Termine:

Sommerferien ab
19.08. - 26.08.
26.08. - 02.09.
02.09. - 09.09..
noch Plätze frei.
Ihr wollt in den Ferien reiten und viel Zeit mit Pferden verbringen, dann seid ihr bei uns genau richtig. 10 Kleine und große Pferde warten auf begeisterte Kinder. Wir sind ein kleiner Reiterhof bei 91550 Dinkelsbühl in Bayern. Bei uns seid ihr familiär untergebracht und es gibt keine Massenabfertigung. Wir reiten in kleinen Gruppen so das für jeden genügend Zeit bleibt. Unsere Pferde und Ponys sind freundlich und gut ausgebildet. Reitstunden auf dem Platz, Ausritte ins Gelände und Anfängerstunden an der Longe für jeden das richtige dabei. Unterbringung in einfachen, freundlich eingerichteten Mehrbettzimmer, Dusche/WC auf der Etage. Beste Verpflegung inkl. aller Getränke, verseht sich von selbst. 8- 10 Ferienkinder je Woche lassen genügend Zeit für jeden. Bei Interesse einfach melden. Wir sind unter Reiterhof Fuchs, Dinkelsbühl leicht bei Google zu finden. Dort gibt es noch viel mehr Info. Bis Bald.
Wir haben übrigens keine Altersbeschränkung nach oben, bei uns dürfen auch Gäste über 17 Jahren Urlaub verbringen, dies kann man aber auf der Seite nicht angeben. Also auch ältere Kinder sind herzlich Willkommen.
Egal ob Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien oder Herbstferein , jede Jahreszeit hat ihr besonderes.



Springen, Dressur, Ausritte mit unseren Pferden.

Unser Reitplatz ist grundlegend saniert und top.

Unterbringung Kinderreitferien:
Mehrbettzimmer
Bemerkungen zur Art der Unterbringung:
Für unsere Ferienkinder bieten wir einfache aber freundlich eingerichtete Mehrbettzimmer, Dusche/WC auf der Etage. Wir haben zwei Mehrbettzimmer mit insgesamt 8/9 Schlafplätzen. Je Ferienwoche max. 8- 10 Ferienkinder, als Tagesgast oder Übernachtungsgast.
Bemerkungen zur Art der Verpflegung:
Vegetarische Küche möglich nach Absprache
Vegane Kost möglich nach Absprache
Vollpension, auch Vegetarisch, Vegan nach Absprache. Freier Zugang zu Getränken, Obst, Joghurt und Müsli, ganztägig. Im Reisepreis enthalten, keine Zusatzkosten.

Angeboten werden die Kinderreitferien in den:

  • Osterferien ab 330 Euro / Woche
  • Sommerferien ab 330 Euro / Woche
  • Herbstferien ab 330 Euro / Woche
  • Kurzferien ab <150 Euro / Zeitraum
  • Wochenend-Aufenthalte ab 140 Euro / Zeitraum
  • Pfingsten ab 330 Euro
  • Tagesgäste, ohne Übernachtung ab 50 Euro
Details zu den Angeboten / Zeiträumen:
Bei unseren Angeboten ist immer alles inkl. , es kommen keine zusätzlichen Kosten dazu.
Bemerkungen zu den Kosten / enthaltene Leistungen:
2 x tägl. Reiten, alle Mahlzeiten, Getränke und alle Freizeitaktivitäten sind im Reisepreis enthalten. Es fallen keine weiteren Kosten an. Reisepreis ist Endpreis.
Wir holen euch auch gerne vom Busbahnhof Dinkelsbühl oder Bahnhof Crailsheim oder Dombühl ab. Dafür entsteht ein Unkostenbeitrag von € 10,00 je Fahrt.


Springunterricht mit unseren Pferden

Reitunterricht auf unserem Reitplatz

Weitere Tiere auf dem Hof:
Auf unserem Hof leben ca. 10 Pferde und Endmaßponys, meist aus eigener Zucht. Bei uns fühlen sich auch einige Stallkatzen wohl. Hunde und andere Tiere leben nicht bei uns.
Sonstige Angebote und Erläuterungen:
Für unsere Pferde und Ponys gilt eine Gewichtsbestränkung für Reitgäste von ca. 70 kg, wir haben leider keine Gewichtsträger.